Im SeneCura Pflegezentrum Arnoldstein ist die Vorweihnachtszeit für alle immer besonders aufregend. Das Team des Pflegezentrums überrascht die BewohnerInnen immer mit vielen tollen Aktivitäten in der Adventzeit: Von der Adventkranzweihe mit den Schulkindern der Volksschule Arnoldstein, über den Besuch der Kindergartenkinder im Haus mit Geschenkübergabe bis hin zum Besuch des Nikolauses war auch heuer alles dabei. Die Aktivitäten stimmten die Seniorinnen und Senioren auf die kommenden Weihnachtsfeiertage ein und tauchten das Haus in eine besonders besinnliche Stimmung.

Wenn es wieder so weit ist und das Weihnachtsfest schon kurz vor der Türe steht, dann freuen sich die BewohnerInnen des SeneCura Pflegezentrums Arnoldstein immer auf eine ganz besondere Zeit. Die MitarbeiterInnen des Pflegezentrums ließen sich auch für diese Adventzeit wieder viele besinnliche und lustige Aktivitäten einfallen, um das Warten auf das Weihnachtsfest zu verkürzen. Besonders fröhlich und bunt ging es bei der Adventkranzweihe mit den Schulkindern der Volksschule Arnoldstein zu. Gemeinsam mit den Seniorinnen und Senioren wurden schöne Adventkränze gebunden, die anschließend in einer feierlichen Zeremonie geweiht wurden. Auch die Kindergartenkinder des örtlichen Kindergarten kamen zu Besuch ins Haus und brachten schöne Adventlieder und Adventgedichte mit, die die Augen der SeniorInnen zu strahlen brachten. Aber auch über den Besuch des Nikolaus freuten sich alle ganz besonders. Natürlich hatte er der bärtige Mann im roten Mantel auch für alle BewohnerInnen ein kleines Geschenk dabei, das herrlich nach Mandarinen, Lebkuchen und Nüssen duftete. „Ich liebe die Adventzeit, wenn alle schon gespannt auf das Weihnachtsfest warten. Besonders beim Adventfest mit den Kindergartenkindern war die Vorfreude schon richtig zu spüren“, erzählt Franziska Tölderer, Bewohnerin des SeneCura Pflegezentrums Arnoldstein.

Weihnachtliche Stimmung für alle
Aber auch handwerklich betätigen sich viele der BewohnerInnen in der Adventzeit sehr gerne. Gemeinsam mit den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wurden wunderschöne Adventkränze gestaltet. „Die Adventzeit ist für uns alle eine ganz besondere Zeit, dir wir gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern gebührend zelebrieren wollen. Auch in diesem Jahr konnten wir mit tatkräftiger Unterstützung unserer ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein tolles Programm anbieten. So fällt einem das Warten auf das große Fest gar nicht schwer“, so Heidi Zupancic, Hausleitung des SeneCura Pflegezentrums Arnoldstein.