Zur Einstimmung auf das bevorstehende Weihnachtsfest lud das SeneCura Pflegezentrum Arnoldstein vergangenen Donnerstag BewohnerInnen, Angehörige und Freunde zu einer gemeinsamen Feier. Für besinnliche und unterhaltsame Momente war mit einem abwechslungsreichen Programm gesorgt, das von einer lebenden Krippe über musikalische Darbietungen bis hin zu vorgetragenen Gedichten reichte. Bei köstlicher Verpflegung stand einer schönen Weihnachtsfeier nichts im Wege.

Es war eine Weihnachtsfeier der ganz besonderen Art, die vergangene Woche im SeneCura Pflegezentrum Arnoldstein stattfand: BewohnerInnen und Gäste konnten gemeinsam besinnliche Stunden verbringen und ein Programm genießen, das mit Kreativität und Herzlichkeit bezauberte. Den Anfang machte der Pöckauer Chor, der mit wunderschönen Liedern die SeniorInnen begeisterte. Im Anschluss daran, stellten die SeniorenbetreuerInnen des Hauses eine lebende Krippe dar. Mit ihrer überzeugenden schauspielerischen Leistung und einem gelungenen Bühnenbild schickten sie die Zuschauer auf eine Zeitreise in die Vergangenheit und weckten zugleich die Vorfreude auf das Weihnachtsfest. „Die schönste Weihnachtsfeier, die ich je erleben durfte.“, freute sich Bewohnerin Ziegler. Auch die ehrenamtlichen MitarbeiterInnen wurden in einer Dankesrede für ihren wertvollen Einsatz geehrt.