BewohnerInnen und SchülerInnen der Neuen Mittelschule gehen kreativ und musikalisch durch den Advent

Die Adventzeit steht im SeneCura Pflegezentrum Arnoldstein ganz im Zeichen der Tradition und wird mit vielseitigen und kreativen Aktivitäten besonders schön gestaltet. Beim gemeinsamen Basteln des Adventkranzes stimmten sich die BewohnerInnen und das SeneCura Pflegeteam auf die schönste Zeit im Jahr ein. Damit auch die Adventwochenenden ausgiebig genossen werden können, kamen kürzlich die SchülerInnen der Neuen Mittelschule Arnoldstein zu Besuch in das SeneCura Haus und sangen zusammen mit den BewohnerInnen traditionelle Lieder. Gemeinsam wurde Christbaumschmuck gebastelt und der Weihnachtsbaum feierlich geschmückt, um die Wartezeit auf Weihnachten für alle BewohnerInnen zu einem stimmungsvollen Erlebnis zu machen.

„Der Advent ist bei uns im Haus eine ganz besondere Zeit. Gerade zu Weihnachten sollen unsere BewohnerInnen nicht auf liebgewonnene Traditionen verzichten. Deshalb bereiten wir uns bei kreativen Aktivitäten alle gemeinsam auf das bevorstehende Fest vor und verbringen die Adventzeit mit gemütlichem Beisammensein“, so Heidi Zupancic, Hausleitung des SeneCura Pflegezentrums Arnoldstein. Als feierlicher Einstieg in die schönste Zeit im Jahr diente das Adventkranzflechten, das den BewohnerInnen sichtlich Freude bereitete. „Heuer wurden zudem die SchülerInnen der Neuen Mittelschule Arnoldstein eingeladen, um gemeinsam mit den BewohnerInnen zu basteln, zu singen und Gedichte vorzutragen. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an die SchülerInnen der Neuen Mittelschule Arnoldstein.“, so Heidi Zupancic erfreut. Auch beim Dekorieren des Hauses konnten die BewohnerInnen und SchülerInnen ihrer Kreativität freien Lauf lassen – die Ergebnisse können sich mehr als sehen lassen und verwandeln das Haus in einen gemütlichen, vorweihnachtlichen Schauplatz.