Immer wieder erfüllt SeneCura seinen BewohnerInnen kleine und große Wünsche. Diesmal unternahmen vier befreundete BewohnerInnen eine Einkaufstour ins nahegelegene Einkaufscenter Atrio. Dieser Wunsch wurde natürlich sehr gerne erfüllt und machte darüber hinaus jede Menge Spaß!

Wer genießt es nicht hin und wieder, durch Einkaufsstraßen zu schlendern, sich inspirieren zu lassen und sich hie und da etwas zu gönnen? – Auch die BewohnerInnen des SeneCura Sozialzentrums Arnoldstein, kennen solche schönen Nachmittage nur zu gut und wünschten sich darum, wieder einmal nach Lust und Laune einkaufen zu gehen. Die MitarbeiterInnen des SeneCura Sozialzentrums Arnoldstein organisierten natürlich gerne den Ausflug und so ging es für die rüstigen SeniorInnen gemeinsam mit Seniorenbetreuerin Tanja Brjnic ins nahegelegene Einkaufscenter. Dort angekommen, zogen sie durch die Geschäfte, probierten Kleidung an und entdeckten viel Neues. „Es gibt soviel zu kaufen – früher gab es einen Kreisler im Ort und das war es. Heutzutage ist das aber schon praktisch und zudem gibt es so viel zu sehen.“, meint Emma Weiss, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Arnoldstein.

Kaffee und Kuchen rundeten den Tag ab
Nachdem die rüstigen SeniorInnen alle Einkäufe erledigt hatte, ging es für die AusflüglerInnen noch in ein Café. Dort belohnten sie sich mit Kaffee und Kuchen. „Für uns war es ein perfekter Tag. Nach der Einkaufstour sind wir zwar etwas müde, aber dieser kleine Ausflug hat sich auf alle Fälle gelohnt“, meint Emma Weiss, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Arnoldstein, mit einem Lächeln.