Die BewohnerInnen des SeneCura Sozialzentrums Arnoldstein unternahmen unlängst einen Ausflug auf den Pyramidenkogel. Ein traumhafter, herbstlicher Ausflug bei dem auch das Wetter noch mitspielte.

Das Sprichwort „Wenn Engel reisen, dann lacht der Himmel“ trifft wohl voll und ganz auf die 4 BewohnerInnen des SeneCura Sozialzentrums Arnoldstein zu, die unlängst einen Ausflug zum Aussichtsturm des Pyramidenkogels machten. Der strahlende Sonnenschein des Herbstes erhellte die Gemüter der Ausflugsgruppe ungemein. „Ich finde es fantastisch, dass das Pflegeteam immer wieder solche Ausflüge für uns organisiert. So eine tolle Aussicht und der Aussichtsturm ist ein einzigartiges Bauwerk.“, freut sich Alfred Kogelnig, Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Arnoldstein.

Nachmittag der Freude
Der ganze Nachmittag war geprägt von ausgiebigem Lachen und Freude. So viel Aufregung macht natürlich hungrig und so stärkten sich die Ausflügler mit Kaffee und Kuchen, bevor es zurück ins Sozialzentrum Arnoldstein ging. „Der Dank und die Wertschätzung, die unsere Bewohnerinnen und Bewohner uns entgegenbringen, bestärkt das gesamte Pflegeteam in seiner Arbeit. Bekräftigt durch die lächelnden Gesichter, überlegen wir schon jetzt, was unser nächstes Ausflugsziel werden könnte“, erzählt die Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Arnoldstein, Heidi Zupancic.