Bei einem spannenden Schnapsturnier traten einige BewohnerInnen aus dem SeneCura Sozialzentrum Arnoldstein gegeneinander an. Bei tollen Preisen war die Motivation und der Spielgeist der Seniorinnen und Senioren geweckt und die Stimmung an diesem Spielenachmittag besonders gut.

Mit Glück und Geschick traten die Seniorinnen und Senioren des SeneCura Sozialzentrums Arnoldstein bei einem Turnier des beliebten Kartenspiels Schnapsen gegeneinander an. Mit König, Dame, Bube und Ass war schnell der Spielgeist geweckt und die Seniorinnen und Senioren lieferten sich leidenschaftliche, kleine Kämpfe. „Wir verbrachten einen tollen Nachmittag und hatten einen Riesenspaß beim Schnapsen. Ich habe sogar einen tollen Preis gewonnen. Gerne möchte ich das nochmal wiederholen“, schwärmt Frau Müller, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Arnoldstein.

Viel Freude und Ehrgeiz
Der Klassiker unter den Kartenspielen wird von zwei Spielern und einem 20-blättrigen Kartendeck gespielt. „Auch ich habe mich sehr angestrengt, aber leider hat es nicht für den Sieg gereicht. Das Wichtigste ist aber, dass wir einen Nachmittag mit viel Spaß erlebt haben.“, blickt Herr Arneitz, Bewohner und Drittplatzierter des SeneCura Sozialzentrums Arnoldstein, zufrieden auf das Turnier zurück.