Ganz in der Nähe des SeneCura Sozialzentrums Arnoldstein befindet sich eine besondere Sehenswürdigkeit für zwei Bewohnerinnen des Hauses Arnoldstein: eine Schneiderei. Da beide Bewohnerinnen früher als Schneiderin tätig waren, unternahm des SeneCura Sozialzentrum Arnoldstein kurzerhand mit den beiden Seniorinnen einen kleinen Ausflug dorthin, um zu sehen, wie die Textilien von heute hergestellt werden.

Das Wetter war perfekt für einen kleinen Ausflug. So fuhren die beiden Bewohnerinnen, Hertha Ziegler und Anna Podlipnig des SeneCura Sozialzentrums Arnoldstein kürzlich zu einer nahegelegenen Schneiderei um hinter die Kulissen der bereits vergangenen Arbeitswelt zu schauen. „Die Stoffe sind wunderschön und in einer sehr guten Qualität.“ schwärmt Bewohnerin Anna Podlipnig. „Alte Erinnerungen werden wach und ich finde es sehr interessant zu sehen, wie heutzutage gearbeitet wird.“, so Hertha Ziegler begeistert. Nach einer einstündigen Führung durch die Schneiderei machten sich beide Bewohnerinnen hellauf begeistert und voller neuer Eindrücke auf den Nachhauseweg. Ein Erlebnis, dass den rüstigen Seniorinnen sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.