BewohnerInnen des SeneCura Arnoldstein besuchen Bonsai Museum in Seeboden am Millstätter See

Das SeneCura Sozialzentrum Arnoldstein ist sich der inspirierenden und aufheiternden Wirkung eines Museumsbesuchs bewusst. Damit die BewohnerInnen noch leichter unvergessliche Kunsterlebnisse genießen können, organisierte das SeneCura Team kürzlich einen Ausflug ins Bonsai Museum in Seeboden am Millstätter See. „Ich freue mich, dass wir unseren Bewohnerinnen und Bewohnern die Möglichkeit eröffnen, am Kunst- und Kulturleben aktiv teilzunehmen.“, so Heidi Zupancic, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Arnoldstein.

Kunst und Natur bedeutet Lebensfreude
„Viele unserer Bewohnerinnen und Bewohner lieben Kunst und Natur“, erklärt Heidi Zupancic, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Arnoldstein: „Ein Museumsbesuch bringt Abwechslung in den Alltag und bietet das richtige Ambiente, um miteinander zu lachen oder einfach die gemeinsame Zeit zu genießen. Deshalb freut es mich besonders, dass wir für unsere Bewohnerinnen und Bewohner diesmal sowohl Kunst als auch Natur vereinen konnten und das Bonsai Museum am Millstätter See besuchten. “