Wieder einmal ging im SeneCura Sozialzentrum in Arnoldstein das sommerliche Grillfest über die Bühne. Gegrilltes Gemüse sowie Würstchen mit köstlichen Saucen standen dabei auf dem Speiseplan. Fröhliche Musik und strahlender Sonnenschein sorgten für sommerliches Ambiente und ausgelassene Stimmung.

Kürzlich fand im Garten des SeneCura Sozialzentrums Arnoldstein ein großes Grillfest für die BewohnerInnen des Sozialzentrums sowie deren Angehörige statt, das die Luft rund um das Haus mit herrlichem Duft nach allerlei gegrillten Köstlichkeiten erfüllte. Zum Glück spielte auch heuer der Wettergott mit und machte bei wolkenlosem Himmel das ein oder andere kühle Glas Bier zu einem wahren Hochgenuss. „Alle sind begeistert. Es ist einfach ein wunderbar gelungener Nachmittag.“, schwärmt Hilde Griengl, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Arnoldstein.

Willkommene Abwechslung für Alle
Ob während des Wartens auf das frisch gegrillte Menü oder danach beim geselligen Beisammensein – die SeniorInnen genossen sichtlich die Zusammenkunft anlässlich des Grillfests und hatten sich einiges zu erzählen. Themen wie alte Bräuche und Grillrezepte standen hoch im Kurs. „Uns ist es ein großes Anliegen, den Bewohnerinnen und Bewohnern mit verschiedenen Veranstaltungen die schönen Momente aus ihrer Vergangenheit wieder in Erinnerung zu rufen. Das gesellige Beisammensein ist eine willkommene Abwechslung für sie.“, freut sich Heidi Zupancic, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Arnoldstein.