„Ab auf die Piste“ hieß es kürzlich für das Team des SeneCura Pflegezentrums Arnoldstein. Bei Kaiserwetter und toller Schneelage flitzten die Mitarbeiter/innen den Hang der Gerlitzen hinunter. Andere nutzten den schönen Tag für eine Schneewanderung zur Hütte. Zusammengefasst: Ein Ausflug, wie er im Buche steht!

Die Mitarbeiter/innen des SeneCura Sozialzentrums Arnoldstein organisierten vor kurzem einen besonderen Ausflug und fuhren gemeinsam auf die Gerlitzen für einen wunderbaren Skitag. Die Sonne strahlte, der Schnee glitzerte und der Berg wartete nur mehr darauf, bezwungen zu werden. Während die eine Gruppe beschloss den Berg auf Skiern hinunter zu fahren, wanderte die andere Gruppe den Berg hinauf. Gemeinsam traf man sich am Ende des Tages in der Mitte und ließ den schönen Tag auf einer Hütte ausklingen. „Der Ausflug war wirklich toll. Die Piste und das Wetter waren optimal und das haben wir natürlich ausgenutzt“, so Michaela Petrasch, Mitarbeiterin des SeneCura Pflegezentrums Arnoldstein.

Schneewandern und Skifahren
Die Stimmung war prächtig und es wurde viel gelacht und gescherzt. Da es einige fleißige Schifahrer unter den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des SeneCura Pflegezentrums Arnoldstein gibt, wurden so einige Pistenkilometer bezwungen. Nach dem sportlichen Teil des Tages traf man sich dann aber in der Hütte, wo sich die Ausflügler bei einer Tasse Tee oder Kaffee wärmten und in gemütlicher Runde plauderten. „Bei einem so schneereichen Winter hat es sich angeboten, einen Schiausflug zu machen und ich muss sagen, dass es eine gute Idee war“, zeigt sich Heidi Zupancic, Leiterin des Hauses, zufrieden.