Vor Kurzem feierte das SeneCura Pflegezentrum Arnoldstein wieder den hauseigenen Kirchtag. Saure Suppe, Schweinsbraten, Musik, Wettjauchzen und das allseits beliebte Entenziehen durften da natürlich nicht fehlen.

Mit zünftigen Festtagsschmankerln wie der traditionellen sauren Kirchtagssuppe und Schweinebraten wurde kürzlich der hauseigene Kirchtag im SeneCura Pflegezentrum Arnoldstein gefeiert. Die Senior/innen hatten viel Freude am gemeinsamen Fest und tanzten, sangen und schunkelten zu Kärntner Volksmusik. Neben der spaßigen Unterhaltung mit Musik und Entenziehen war der heißersehnte Höhepunkt des Nachmittages das Wettjauchzen, bei dem es sich die Senior/innen nicht nehmen ließen, mit voller Stimmgewalt teilzunehmen. „Der Wettkampf hat so viel Spaß gemacht. Ich habe mich dabei köstlich amüsiert.“, so eine Bewohnerin des SeneCura Pflegezentrums Arnoldstein.

Heidi Zupancic, Hausleitung des SeneCura Pflegezentrums Arnoldstein, freute sich, dass der Hauskirchtag wieder so gut angekommen ist und bedankte sich für die tolle Unterstützung: „Der Kirchtag ist jedes Jahr ein willkommenes Ereignis in unserem Haus und eine tolle Gelegenheit für ein gemütliches Beisammensein. Wie in jedem Jahr gilt mein besonderer Dank den vielen Mitarbeiter/innen und Mitarbeitern – sie haben mit ihrer liebevollen Unterstützung und ihrem Engagement den Tag wieder zu etwas ganz Besonderem für alle Beteiligten gemacht.“