Frühlingszeit ist Blumenzeit! Die Bewohner:innen des SeneCura Pflegezentrums Arnoldstein waren vor kurzem fleißig am Pflanzen und Gestalten von zauberhaften Frühlingsblumen, die nun die Räumlichkeiten des Hauses zieren. Anlässlich des Weltfrauentags wurden hübsche Blumenstöcke gezaubert und damit der Frühling willkommen geheißen!

Blumendüfte, Frühlingswind, das Warten hat bald ein Ende. Um den kommenden Frühling richtig zu begrüßen, gab es vor kurzem im SeneCura Pflegezentrum Arnoldstein eine ganz besondere Aktion für die Bewohner:innen zum Internationalen Frauentag. Denn die Senior:innen gestalteten einzigartige Blumenarrangements aus Osterglocken, Gänseblümchen, Krokusse und vielen weiteren hübschen Pflanzenarten. Fleißig pflanzte jede:r seine Lieblingsblume in einen Topf – dabei war der Kreativität keine Grenzen gesetzt und die Hobbygärnter:innen hatten sichtlich Freude am Gestalten. „Das Schöne an so kleinen und noch jungen Blümchen ist, dass man ihnen beim Wachsen zusehen kann. Von Tag zu Tag gehen sie mehr auf – es ist so faszinierend dies zu beobachten. Jetzt kann der Frühling kommen“, meint Hildegard Patterer, Bewohnerin und Blumenfreundin des SeneCura Pflegezentrums Arnoldstein, lachend.

Frühlingshafte Deko
Nach getaner Arbeit kommt das Vergnügen! Strahlend begutachteten die fleißigen Senior:innen ihre Werke und jede:r war sichtlich zufrieden mit seinen farbenfrohen Blümchen. Auch das passende Plätzchen für die neue blumige Dekoration wurde rasch gefunden und die Freude über die neuen Pflanzenfreunde war nicht zu übersehen! Nach dem erfolgreichen Einsetzen und Anfertigen der blumigen Freunde gönnten sich die Bewohner:innen noch eine feine Jause, bei der viel geplaudert wurde. Bei einem Stück Kuchen ließ die rüstige Gruppe den Nachmittag noch entspannt ausklingen und ließ es sich dabei nicht nehmen, mit einem Glas Sekt auf den Frauentag anzustoßen. „Unsere Bewohner:innen waren voller Freude und mit Leib und Seele beim Gestalten der Zimmerpflanzen dabei. Umso größer ist nun die Vorfreude auf den Frühling! Wir freuen uns sehr, dass alle so engagiert waren und so viel Spaß hatten“, betont Hausleiterin Heidi Zupancic.