Bräuche werden im SeneCura Pflegezentrum Arnoldstein großgeschrieben: Vor kurzem zelebrierten die Bewohner/innen den jährlich stattfindenden Kirchtag. Gemeinsam mit Angehörigen und dem Kindergarten Arnoldstein feierten die Seniorinnen und Senioren bei stimmungsvoller Musik und einem tollen Unterhaltungsprogramm den schönen Tag. Das SeneCura Team sorgte mit köstlich zubereiteten Speisen für Hochgenüsse.

Grund zum Feiern gab es vor kurzem im SeneCura Pflegezentrum Arnoldstein – der traditionelle Kirchtag stand wieder vor der Tür. Die Bewohner/innen feierten gemeinsam mit ihren Angehörigen, dem Kindergarten Arnoldstein und dem SeneCura Team einen fröhlichen Nachmittag. Bei Kaiserwetter standen unterhaltsame Spiele auf dem Programm. So übten sich die Kinder auf Spielzeugpferden im „Kufstechen“ und wurden dabei von den Gästen kräftig angefeuert. Auch die Seniorinnen und Senioren nahmen begeistert an den Spielen teil und zeigten beim „Wettjauchzen“ ihr Können. Mit Ziehharmonika und Teufelsgeige sorgten die Musiker/innen unter der Leitung von Hans Poglitsch für traditionelle Klänge. Freudig schwang die Feiergruppe bei bester Stimmung das Tanzbein. „Das ‚Wettjauchzen‘ war das Beste am Kirchtag. Es freut mich, dass ich dabei gewonnen habe – immerhin war die Konkurrenz stark“, freut sich Anna Podlipnig, Bewohnerin des SeneCura Pflegezentrums Arnoldstein.

Zünftig aufgetischt, gejauchzt und gefeiert
Für das leibliche Wohl sorgten die Mitarbeiterinnen des SeneCura Pflegezentrums Arnoldstein Romana Moser und Traudi Nessmann mit traditionellen Speisen wie Saurer Suppe und Schweinsbraten. Die köstlichen Spezialitäten erfreuten sich großer Beliebtheit unter den Feiernden, die dazu kühles Bier tranken. „Der Kirchtag ist ein schöner Brauch, der allen Gästen große Freude bereitet. Die Stimmung war großartig und unsere Seniorinnen und Senioren hatten bei dem tollen Unterhaltungsprogramm viel Spaß“, resümiert Heidi Zupancic, Leiterin des SeneCura Pflegezentrums Arnoldstein.