Mit der Adventszeit werden viele traditionelle Feste verbunden. Das SeneCura Pflegezentrum Arnoldstein zelebriert diese Tage mit seinen Bewohnerinnen und Bewohnern und startete in diesem Jahr mit dem Besuch der Schüler/innen der Volksschule Arnoldstein, die selbstgebastelten Schmuck für den Weihnachtsbaum mitbrachten.

Kurz darauf stattete der heilige Nikolaus dem Haus einen Besuch ab. Dieser brachte den Bewohner/innen ein Säckchen mit Nüssen, Mandarinen und Süßigkeiten. „Ich erinnere mich noch gut an damals, als bei uns der Nikolaus zu Besuch kam. Toll, dass auch hier Traditionen weitergelebt werden“, freut sich eine Bewohnerin des SeneCura Pflegezentrums Arnoldstein. Natürlich darf in der Adventszeit auch ein Besuch des Christkindlmarkts in Villach nicht fehlen. Die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses freuten sich über den Marktbesuch und lobten Handwerkskunst, Punsch und Kekse.