A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

SeneCura Arnoldstein feiert sonnigen Hauskirchtag

2019-07-24T23:41:15 24.07.2019 | Kärnten |

Endlich war es wieder so weit, im SeneCura Pflegezentrum Arnoldstein fand kürzlich der traditionelle Hauskirchtag statt. Ein sehr abwechslungsreiches und heiteres Programm erwartete die Bewohner/innen, ihre Angehörigen sowie alle weiteren Gäste aus dem Ort, die an diesem herrlichen Sommertag dabei waren. Vom Entenziehen über die Kirchtagssuppe bis hin zum Jauchzwettbewerb und zur musikalischen Unterhaltung war alles dabei, was einen echten Kirchtag ausmacht.

Die Bewohner/innen des SeneCura Pflegezentrums Arnoldstein lieben ihre Traditionen und Brauchtümer. Besonders beliebt ist der Hauskirchtag, bei dem alle Kärntner Traditionen so richtig gelebt werden. Diesen genossen die Seniorinnen und Senioren gemeinsam mit Angehörigen und Gästen sowie Gemeindevertretern der Marktgemeinde Arnoldstein vor Kurzem wieder bei herrlichem Sommerwetter im hauseigenen Garten. Das Fest war auch für viele Bewohner/innen wieder einmal die perfekte Gelegenheit, Dirndl und Lederhose auszuführen. Natürlich durfte auch eine zünftige Musik nicht fehlen, zu der viele begeistert mitschunkelten und mitklatschten. Zur Stärkung gab es dann eine saure Kirchtagssuppe, zubereitet von Romana Moser, und einen herzhaften Schweinsbraten von Edeltraud Nessmann, bei dem alle ins Schwärmen gerieten – aber auch an kühlen Getränken mangelte es bei der Sommerhitze nicht. Dieses tolle Fest ließen sich auch die Arnoldsteiner Konter nicht entgehen, die besonders für den Erhalt der alten Brauchtümer einstehen und diese auch pflegen. „Es war heuer wieder ein lustiges Fest, und der Wettergott hat es besonders gut mit uns gemeint und uns Sonnenschein geschenkt. Da kamen die vielen tollen Festeinlagen noch besser zur Geltung“, erzählt Franziska Tölderer, Bewohnerin des SeneCura Pflegezentrums Arnoldstein.

„Unser Hauskirchtag ist bei unseren Seniorinnen und Senioren, aber auch bei allen Bewohnerinnen und Bewohnern des Ortes sehr beliebt. Und auch in diesem Jahr war das Fest wieder ein voller Erfolg und bereitete allen viel Freude. Das alles wäre aber nicht ohne die vielen helfenden Hände möglich gewesen, die bei der Organisation und bei der Durchführung halfen. Noch einmal ein herzliches Danke an das gesamte Team des SeneCura Pflegezentrums Arnoldstein und an alle freiwilligen Helfer. Dank ihrer Unterstützung konnten wir unseren Bewohnerinnen und Bewohnern wieder einmal einen unvergesslichen Tag bereiten“, freut sich Heidi Zupancic, Hausleitung des SeneCura Pflegezentrums Arnoldstein, über den erfolgreichen Hauskirchtag.

2019-07-25T05:56:20

Fotos

Bildtext

Große Freude beim diesjährigen Hauskirchtag im SeneCura Arnoldstein

Bildtext

Die Bewohner/innen erwartete zünftige Musik

Bildtext

Gewinnerin beim Entenziehen

Bilder kostenfrei, Copyright: SeneCura (soweit nicht anders angegeben)